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Benutzerfreundlichkeit: Benutzererwartungen sind wichtig

Benutzerfreundlichkeit: Benutzererwartungen sind wichtig

Die Erfüllung der Benutzererwartungen auf einer Site führt normalerweise zu einer guten Benutzerfreundlichkeit. Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie die Erwartungen erfüllen: Benutzerforschung, Überprüfung der Websites von Mitbewerbern und Befolgen der Richtlinien zur Benutzerfreundlichkeit

Bei Usability-Tests leidet die Usability, wenn eine Site nicht den Erwartungen der Benutzer entspricht. Tatsächlich haben unsere Usability-Testsitzungen wiederholt gezeigt, dass das Brechen von Erwartungen die Benutzer unglücklich macht.

Die Erwartungen eines Benutzers an Ihre Website können auf fast jeden Bereich des Designs zutreffen. Um eine gute Usability Ihrer Website zu erleben, muss sie den Erwartungen der Nutzer entsprechen (oder ihnen zumindest nicht widersprechen) in Bezug auf:

Es gibt mehrere bekannte Wege, um zu versuchen, Usability-Probleme zu mildern, die aus einem Konflikt einer Website mit dem mentalen Modell eines Benutzers entstehen könnten. Diese schließen ein:

Nutzerforschung

Die meisten Unternehmen verfügen über „Wissen über unser Publikum“, sei es in der Marktforschungsabteilung, im Verkaufsbüro oder im Callcenter. Wenn diese Informationen nicht verfügbar sind, ziehen Sie in Erwägung, einige Usability-Studien durchzuführen, um zu verstehen, wie Benutzer über das fragliche Thema denken (z. B. Interviews, Fokusgruppen, Kartensortierung oder Usability-Tests).

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