Allgemeines
Radfahren Hemden

Radfahren Hemden

Radshirts oder Radtrikots sind spezielle Radtrikots und gehören neben Radhosen, Radmützen, Radhandschuhen und Radschuhen zu den wichtigsten Radsport-Ausrüstungen. Viele Radfahrer auf der ganzen Welt tragen beim Radfahren legere Kleidung wie T-Shirts, Sweatshirts, Aktivhosen oder Shorts. Radprofis und Radfahrer, die diesen Sport ernst nehmen, bevorzugen jedoch aufgrund ihrer Vorteile spezielle Hemden für den Radsport.

Einer der größten Vorteile von Radtrikots ist der Komfort, den sie dem Radfahrer bieten. Sie zielen darauf ab, den Radfahrer kühl und bequem zu halten, während er intensiv Rad fährt, beispielsweise bei einem Rennen. Das Material, aus dem diese Hemden hergestellt werden, leitet Feuchtigkeit von der Haut ab. Überraschenderweise sind einige Wolljerseys sehr gut verarbeitet und bequem. Das Gefühl, die Atmungsaktivität, die Feuchtigkeitsregulierung und die feuchtigkeitsableitenden Eigenschaften von Wollhemden machen sie zu Favoriten für einige Radfahrer. Einige Polyester-Shirts, die Feuchtigkeit aufnehmen und schnell trocknen, werden auch von Radfahrern bevorzugt. Synthetische Hemden hingegen erzeugen ein unangenehmes Gefühl, wenn sie nass oder feucht werden.

Eines der Hauptmerkmale von Radtrikots sind die langen Schnitte im Rücken. Die Rückseite der Radshirts ist lang geschnitten, damit sich der Radfahrer in gebückter Position wohl fühlen kann. Einige haben auch Taschen. Diese Taschen befinden sich auf der Rückseite. Reißverschluss ist ein weiterer Teil dieser Shirts. Ein Radfahrer öffnet, wenn ihm heiß ist, mit diesem Reißverschluss sein Trikot, damit er sich abkühlen kann.

Schreibe einen Kommentar